Aktuelles
 
 


Downloads
Galerie
Kontakt
  Home · E-Mail · Impressum
 

PROGRAMM

MITTWOCH – 09. MÄRZ 2016 | 19.00 Uhr

Braunschweig: Dornse im Altstadtrathaus

„Das afrikanische Auge und die ungarische Paprika – Eine musikalische Lesung mit Luc Degla und Géza Gál“

Luc Degla aus Benin, Schriftsteller, Gastwirt, Ingenieur
Seit 2013 veröffentlicht er wöchentlich eine Kolumne in der Braunschweiger Zeitung

Géza Gál aus Ungarn, Musiklehrer, Musiker
Seit 1992 leitet er die Bigband der Technischen Universität Braunschweig

Die beiden „Einwanderer“, die schon lange als emanzipierte und anerkannte Mitglieder im Braunschweiger kulturellen Leben aktiv sind, haben sich zusammen getan, um von ihren Erfahrungen musikalisch und literarisch zu berichten. Lustig, aber nachdenklich, menschlich und ein wenig idealistisch, optimistisch und charmant streunt Luc durch seine Werke, unterstützt von Géza, der mit Bedacht die passenden Töne aus dem Reich der weißen und schwarze Tasten einstreut.

Manchmal geht es jazzig, dann wieder folkloristisch zu.
Das Thema des Abends ist, wie fremde Menschen sich näher kommen könnten. Denn: den Fremden begegnen wir überall, am Arbeitsplatz, auf dem Sportplatz, in der Freizeit, unter Freunden und in der Liebe.

Ein Abend für Mitbürger, die Literatur und Musik mögen und die sowohl neugierig als auch aufgeschlossen sind …

Karten 12,- Euro / Ermäßigt 10,- Euro

[zurück]

 


         
       
Startseite Startseite