Aktuelles
 
 


Downloads
Galerie
Kontakt
  Home · E-Mail · Impressum
 

PROGRAMM

SONNTAG – 06. MÄRZ 2016 | 17.00 Uhr

Salzgitter-Salder:
Fürstensaal Museum Schloss Salder

„Alexander Vorontsov und Nachwuchsmusiker des Vereins KinderKlassik.com“

Der Pianist Alexander Vorontsov ist im Jahr 2016 “Pianist in Residence“ des Vereins „KinderKlassik.com“. Zusammen mit ausgewählten Nachwuchsmusikern präsentiert er im Schloss Salder ein Programm mit Werken der Klassik und Romantik in verschiedenen Duobesetzungen.

Alexander Vorontsov (*1995 in Russland) stammt aus einer musikalischen Familie und lebt seit seinem zweiten Lebensjahr in Deutschland. Als Solist und Kammermusiker ist Alexander Vorontsov Gewinner und Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe; regelmäßig gibt er Klavierabende. Konzerte führten ihn nach St. Petersburg und Kiew. Als Solist konzertierte Alexander Vorontsov bereits mit dem Sinfonieorchester der Philharmonie Charkiw und dem Schlossorchester Oldenburg.

Der Verein KinderKlassik.com wurde 2013 in Braunschweig gegründet. Er fördert Nachwuchsmusiker, organisiert und besucht Konzerte, veranstaltet Workshops und hilft jungen Musikern bei der Realisierung ihrer eigenen Projektideen.

Karten 14,- Euro / Ermäßigt 7,- Euro

Weitere Infos unter:

www.kinderklassik.com

[zurück]

 


         
       
Startseite Startseite