Aktuelles
 
 


Downloads
Galerie
Kontakt
  Home · E-Mail · Impressum
 

PROGRAMM

SONNTAG – 06. MÄRZ 2016 | 12.00 Uhr

Braunschweig: Gärtnerei Volk

„Swing in Green“

Die Volks´Bühne in der Gärtnerei Volk präsentiert das Wolters/Köninger - Duo. Swing im grünen Gewächshausambiente.

Otto Wolters ist vielfach ausgezeichneter Jazzpianist und Komponist mit immenser Konzerterfahrung und zahlreichen CD-Veröffentlichungen – und dabei Ur-Schwülperaner. Kongenial an Wolters Seite folgt Vokalist Matthias Köninger den Spuren der großen Wegbereiter Nat King Cole, Al Jarreau oder Heinz Rühmann, dabei auch gerne mal mit dem Publikum spielend und parlierend.Wolters und Köninger widmen sich mit Hingabe und Vergnügen Klassikern des Great - American - Songbooks, haben aber auch ihren Spaß an liebevollen Neu-Interpretation deutscher „Evergreens“ wie „Bei Dir war es immer so schön“ und anderen Filmmusiken der 20er bis 50er Jahre.

Natürlich darf hier das Element der Improvisation nicht zu kurz kommen, überraschen doch beide gerne sich und das Publikum mit neuen Volten und Variationen, die aus dem Augenblick und dem intensiven Zusammenspiel des Duos heraus geboren werden. Seelenvoll, berührend – und auch gerne mit dem berühmten kleinen Augenzwinkern.

Die Handels und Kultur-Gärtnerei Volk ist die traditionsreichste Gärtnerei Braunschweigs und veranstaltet seit Jahren aufregende Kultur-Events in ungewöhnlicher und inspirierender Umgebung – im eigenen Gewächshaus! Kunst in Grün auf der Volk´sBühne.

Karten 15,- Euro / Ermäßigt 12,- Euro

[zurück]

 


         
       
Startseite Startseite